WoW Loginprobleme/Ladebalken lädt nicht ³

{gspeech}Nachdem die Probleme mit den Login-Servern vor einigen Tagen behoben wurden, scheint es heute am Samstag, 8. Februar 2014 wieder neue Probleme zu geben. Diesmal sind allerdings nicht direkt die Login-Server betroffen, sondern direkt die World of Warcraft Realms. Denn der Login in die WoW Charakterauswahl funktioniert ohne größere Probleme, wenn man dann allerdings die Welt betreten möchte, hängt man in einem Ladebalken fest.

Blizzard hat sich im offiziellen Forum bereits zu Wort gemeldet. Laut Angaben vom Kundensupport arbeiten die Techniker bereits an der Behebung des Problems. Zum aktuellen Zeitpunkt ist leider auch noch völlig unklar, wann das Problem behoben sein wird.

Blizzard PosterScrainzo on Loginprobleme/Ladebalken friert ein (Source)

Unsere Techniker gehen euren Meldungen zu Problemen beim Login in World of Warcraft auf den Grund. Im Gegensatz zu den behobenen Verbindungsproblemen in der letzten Woche, ist dies ein neues Problem, welches ausschließlich WoW betrifft. Spieler, welche sich zum Zeitpunkt des Auftretens bereits im Spiel befanden, sollten weiterhin spielen können, jedoch haben wir ebenfalls davon Kenntnis erhalten, dass der Vorgang beim Wechsel jeglicher Instanzen (also auch von einem Kontinent auf einen anderen) hängen kann. wir empfehlen daher momentan, keine Gebietswechsel jeglicher Art durchzuführen.

Unsere Techniker kommen bei der der Behebung des Problems voran, jedoch können wir noch keine für euch spürbaren Verbesserungen vermelden. Es ist uns auch jetzt noch nicht möglich, eine Einschätzung zu geben, bis wann ihr wieder normal einloggen könnt.{/gspeech}